Jahresschluss bei Atzinger Trachtlern im Vereinshaus

26.11.09

Atzing (gw) – Über einen gaumenschmaus und ein schönes Abschluss-Fest freuten sich die Mitglieder des Trachtenvereins "Daxenwinkler" Atzing in ihrem Vereinshaus. Besten verköstigt wurde man vom örtlichen Party-Service Schlaipfer. Das abwechslungsreiche Essens-Büffet, freie Getränke und Kuchen stimmten alle Helfer des Vereins glücklich. Auch dieses Jahr war man wieder mit Herzblut bei der Sache. Der Dank von Vorstand Albert Rauch ging an alle Helfer des Vereins. Besonderes erfreut war man über den Betritt von Anton und Andreas Kirnberger, Inhaber der Brauerei Rothmoser, zum Verein. Die Brauerei aus Rothmoos bei Halfing und den Atzinger Trachtenverein verbindet eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit. Gezeigt wurde zudem ein Filmmitschnitt aus dem Jahre 1987, als in Atzing das Gaufest des Chiemgau-Alpendverband ausgerichtet wurde. Dies brachte Erinnerungen vergangener Jahre zurück und so mancher Atzinger fühlte sich in die seine Kindheit zurückversetzt.

Unsere Aufnahme zeigt von links: Albert Niedermayer, Albert Rauch (Trachtver. Atzing), Anton und Andreas Kirnberger (Brauerei Rothmooser)  und Michel Schlosser sen. (Trachtver. Atzing)

Bericht / Photos: Wagenhuber